Keine Kinder Euthanasie!

Petition an die Präsidentin der Belgischen Kommission für Gerechtigkeit und Soziale Angelegenheiten:

Keine Kinder Euthanasie!

61.289 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit, 100.000 Unterschriften zu erreichen.

Keine Kinder Euthanasie!

Der Belgische Senat diskutiert derzeit die Frage der Ausweitung des Euthanasie-Gesetzes auf Minderjährige. Wenn das Gesetz verabschiedet wird, darf ein zwölfjähriges Kind ohne Zustimmung seiner Eltern entscheiden, ob es leben oder sterben will. Das Gesetz sieht vor, dass Ärzte unter bestimmten Umständen den Staat anstelle der Eltern beiziehen können.

Keine staatliche Organisation sollte das Recht haben, in dieser Frage die Rolle der Eltern übernehmen zu können.

Wir können hier nicht schweigen, sondern rufen das belgische Parlament auf, diesen Gesetzesvorschlag abzulehnen.

Die aktuellen belgischen Gesetze werden missbraucht und viele Täter (Euthanasie von Minderjährigen, geistig Behinderten, Gefangenen aus psychologischen Gründen , Personen, die ohne ihre Zustimmung getötet werden, etc ...) werden nie bestraft

Wir fordern die Politiker auf, diese Gesetzesvorhaben aufzugeben und statt dessen an neuen Gesetzen zu arbeiten, die  das Leben , die Langzeitpflege und gefährdete Menschen in unserer Gesellschaft unterstützen.

CitizenGO schützt Ihre Privatsphäre und informiert Sie regelmäßig über diese und andere Kampagnen.

NEIN zur Kindereuthanasie!

Sehr geehrte Frau Präsidentin,

Wir schreiben Ihnen, um Sie zu bitten, die Initiative, welche Euthanasie für Kinder fördert, zu stoppen.

Das Leben jedes Menschen ist wertvoll, unabhängig von einer Behinderung . Ein Gesetz, das es erlaubt ohne Gründe ein Leben zu beenden, ist nicht akzeptabel.

Stattdessen sollten wir alle Anstrengungen unternehmen, um den Behinderten ihr Leben zu erleichtern.