Bitte verhindern Sie die Änderung des Bebauungsplans vom Baugebiet 411 ohne die Bürger/innen zu informieren und einzubeziehen

Petition an: Dr. Florian Janik - Oberbürgermeister der Stadt Erlangen

0200
  128

128 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit, 200 Unterschriften zu erreichen.

In der Änderung des Bebauungsplan vom Baugebiet 411 in Erlangen wurde mehrheitlich beschlossen, dass das 1. Deckblatt im beschleunigten Verfahren ohne Umweltprüfung aufgestellt wird. Von einer frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden nach §3 Abs. 1 BauGB wird abgesehen.

Die Käufer von Grundstücken im Bebauungsplan Nr. 411 und die Bürger von Erlangen Büchenbach wurden von der Stadt Erlangen nicht ausführlich informiert und wissen nicht, was nach der Änderung geschieht.

Wir beantragen die Aussetzung des Beschlusses, bis es eine Informationsveranstaltung mit den Bürgerinnen und Bürgern gibt und die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich frühzeitig, wie im Gesetz vorgesehen, zu der mehrheitlich beschlossenen Änderung Stellung zu nehmen.

Die Änderungen im Bebauungsplan sind so gravierend, dass wir dringend diese Informationsveranstaltung fordern.

Diese Petition wurde von einer Person oder Organisation erstellt, die nicht mit CitizenGO verbunden ist. CitizenGO ist für den Inhalt nicht verantwortlich.

0200
  128