Petition um die zentralen Grundwerte Europas zu erneuern

Europa erneuern!

89.634 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit, 100.000 Unterschriften zu erreichen.

Europa erneuern!

Von 22. bis 25. Mai finden in allen EU-Ländern die Wahlen zum neuen Europaparlament statt.

Die Novae Terrae Stiftung richtet gemeinsam mit über 30 anderen NGOs (u.a. CitizenGO, Christian Concern, Christian Legal Center, The Benson Society, Voice for Justice UK, Life Institute, All For Values, and Ireland Stand Up) an alle Kandidaten die Petition, im Fall einer erfolgreichen Wahl folgende Werte zu fördern und zu verteidigen:

1. Die Würde des Menschen und das Recht auf Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod und die Umsetzung der Bürgerinitiative One of Us.

2. Die Familie als rechtliche Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau, mit besonderer Unterstützung junger Ehepaare und Großfamilien.

3. Den Schutz der Religionsfreiheit und den Kampf gegen religiöse Diskriminierung, für Meinungs- und Gewissensfreiheit, auch im medizinischen Bereich.

4. Das Subsidiaritätsprinzip, Kampf gegen Armut und soziale Ausgrenzung, soziale Gerechtigkeit und die Förderung der wichtigen Rolle der Jugend.

5. Die Bildungsfreiheit und Förderung der Elternrechte.

CitizenGO ermutigt alle europäischen Bürger, die diese Werte teilen (Leben, Familie, Freiheit und soziale Gerechtigkeit) zur  Unterzeichnung dieser Petition: Die Unterschriften werden der Initiative der Novae Terrae Stiftung mehr Gewicht verleihen und die sich dafür aussprechenden Kandidaten der politischen Parteien daran binden, während ihres gesamten Mandats auch kohärent dafür zu arbeiten.

Mit verschiedenen Anträgen, Berichten und Resolutionen (Estrela, Lunacek, Zuber, Bauer etc.) haben in den vergangenen Monaten einige Mitglieder und Fraktionen des Europaparlaments offene Feindseligkeit gegenüber unseren christlichen Werten und gegen den Respekt mancher Grundrechte gezeigt. In drei der oben genannten Fälle wurden – auch aufgrund von CitizenGO Kampagnen – jeweils Resolutionen zurückgewiesen, die u.a.Abtreibung, verpflichtende Sexualerziehung für Kinder, Homosexuellenehe, Adoption durch homosexuelle Paare und die Gender-Ideologie befürworten. Die Zurückweisung alleine ist jedoch nicht genug: in der nächsten Legislaturperiode sollten Mitglieder des Parlaments aus verschiedenen Ländern und Parteien mit der Zivilgesellschaft zusammenarbeiten, um aktiv an einer positiven Veränderung dieser Politikfelder zu arbeiten..

Ihre Unterschrift und Unterstützung kann die Zukunft Europas verändern!

Die Liste der Unterstützer wird täglich (bis 21. Mai) auf der Webseite der Novae Terrae Stiftung aktualisiert. So hat der Wähler die Möglichkeit zu sehen, welche der Kandidaten sich verpflichten, das Lebensrecht, die Familie, die Religionsfreiheit und Bildungsfreiheit zu fördern. Die Novae Terrae Stiftung wird gemeinsam mit den unterstützenden NGOs die zukünftigen Mitglieder des Europaparlaments genau beobachten, ob sie die von ihnen unterschriebene Petition auch kohärent unterstützen.

CitizenGO hat in den letzten Monaten hunderttausende Bürger mobilisiert. Während der nächsten Legislaturperiode wäre es nun sehr wichtig, mit einer wirksamen Unterstützung jener Vorschläge und Maßnahmen rechnen zu können, die mit den Menschenrechten und den christlichen Grundwerten Europas übereinstimmen.

Petition um die zentralen Grundwerte Europas zu erneuern

Sehr geehrter Kandidat für das Europaparlament, sehr geehrte Kandidatin,

Ich ersuche Sie, die - gemeinsam mit 30 anderen europäischen NGOs - von der Novae Terrae Stiftung formulierte Petition für Europa zu unterstützen und sich zur Verteidigung des Lebensrechts, der Familie, der Bildungsfreiheit und der Religionsfreiheit zu verpflichten.