Petition an: die Norwegische Ministerin für Kinder und Gleichstellung

Norwegen hat dieses Kind entführt. Helfen Sie mit, Tyler zu befreien!

30.975 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit, 50.000 Unterschriften zu erreichen.

Norwegen hat dieses Kind entführt. Helfen Sie mit, Tyler zu befreien!

Am 23. Juli 2013 hat Norwegens Kinderschutzbehörde Barnevernet den damals 19 Monate alten Tyler seiner Mutter Amy Jakobsen Bjørnevåg, einer amerikanischen Staatsbürgerin, abgenommen (Hinweis: die folgenden Angaben wurden auf der Grundlage der Unterlagen einer renommierten Anwaltsvereinigung, die den Fall juristisch betreut, zusammengestellt).

Was war ihr Vergehen? Amy wurde beschuldigt, Tyler immer noch zu stillen und Ihr wurde mitgeteilt, dass der Junge bei gewogenen 9,6 Kilo Untergewicht habe und eigentlich 10 Kilogramm wiegen müsse. Dabei sind - entsprechend anerkannten Listen, 9,6 Kilo ein völlig normals Gewicht für ein 19 Monate altes Kind.

Doch die Mitarbeiter von Barnevernet waren überzeugt davon, es besser zu wissen und nahmen Tyler in ihre Obhut.

Anfangs wurde es Amy erlaubt, Ihren Jungen wöchentlich zu sehen. Nach einiger Zeit wurden ihr dann nur noch Besuche im Abstand von 14 Tagen gewährt bis ihr schließlich das Besuchsrecht völlig verwehrt wurde. Selbst Tylers Name wurde in einen norwegischen Namen abgeändert, um es Amy zu erschweren, ihren Jungen zu finden.

Hier liegt ein klarer Fall einer behördlichen Überreaktion vor. Amy’s Elternrechte wurden schwerwiegend verletzt. Norwegen - ein vorgeblich fortschrittliches Land, hat in diesem Fall grundlegende Eltern- und Kindesrechte verletzt.

Norwegen muss Tyler zu seiner Familie zurückgeben.

Indem Sie unterzeichnen akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von CitizenGO und stimmen zu, gelegentlich E-Mails zu unseren Kampagnen zu erhalten. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler austragen.

Stoppt die behördliche Überreaktion und gebt Tyler an seine Mutter zurück!

Sehr geehrte Frau Hofstad Helleland,

Am 23. Juli 2013 hat Norwegens Kinderschutzbehörde Barnevernet den 19 Monate alten Tyler seiner Mutter, Amy Jakobsen Bjørnevåg, abgenommen.

Amy wurde vorgeworfen, Ihren Sohn immer noch zu stillen. Außerdem wurde ihr mitgeteilt, dass Tyler mit 19 Monaten 10 Kilogramm wiegen müsse anstatt der 9,6 Kilo, die er wog. Nach amtlichen Tabellen ist 9,6 Kilo ein völlig normales Gewicht für einen Jungen in Tylers Alter

Anfangs wurde es Amy erlaubt, ihren Jungen wöchentlich zu sehen. Nach einiger Zeit wurden ihr dann nur noch Besuche im Abstand von 14 Tagen gewährt bis ihr schließlich das Besuchsrecht völlig verwehrt wurde. Selbst Tylers Name wurde in einen norwegischen Namen abgeändert, um es Amy zu erschweren, ihren Jungen zu finden.

Hier liegt ein klarer Fall einer behördlichen Überreaktion vor. Amy’s Elternrechte wurden schwerwiegend verletzt. Norwegen hat es in diesem Fall versäumt, grundlegende Eltern- und Kinderrechte zu achten.

Norwegen muss Tyler in seine Familie zurückgeben.

Ich hoffe, dass sie sich dieses Falles bald annehmen, ihn untersuchen und mithelfen, dass Tyler nach Hause gelangt.

________________________________

Dear Linda Hofstad Helleland,

On July 23rd, 2013, Norway's Child Protective Services (Barnevernet) took 19-month-old Tyler from his mother, Amy Jakobsen Bjørnevåg.

Amy was accused of still nursing Tyler. She was told that 19-month-old Tyler should weigh 10 kg instead of 9.6 kg. According to growth charts, 9.6 kg is a completely normal weight for a boy Tyler's age.

Originally, Amy was allowed to visit Tyler weekly. This was then reduced to bi-weekly visits, and eventually Amy was deprived of all visitation rights. Tyler's name was even changed to a Norwegian name so that it would be more difficult for Amy to find him.

This is a clear case of government overreach. Amy's parental rights have been severely infringed. Norway has failed to recognize the basic human rights of parents and children in this case.

Norway's Barnevernet must return Tyler to his family.

I look forward to hearing that you are investigating this case and trying to free Tyler.