Felix Staratschek

Bild des Benutzers Felix Staratschek
Felix Staratschek

Die Eisenbahn ist das umweltfreundlichste Massenverkehrsmittel für Personen und Güter. Auf kleinem Raum und mit geringen Energieverbrauch können Personen und Waren auf der Schiene transportiert werden.

Wir fordern neue Schienenrheinquerung (Stadtbahn oder S- Bahn mit Stadtbahnwagen) im Kölner Norden auf der zweiten A1- Rheinbrücke um endlich diese Lücke im ÖPNV zwischen Köln Mülheim und Düsseldorf zu schließen und vielen Auto- Pendlern eine attraktive Alternative im ÖPNV zu bieten und die Chance zu nutzen, preiswert mehr Kapazitäten im ÖPNV zu schaffen.

Am 9. Mai 2016 sollen die Bagger anrücken und mit dem Umbau der Kreuzung Kaiserstraße/Hohenfuhrstraße und Uelfestraße in Radevormwald zu einem Kreisverkehr beginnen. Da ist ab dem Start dieser Petition bis zum Baubeginn in über einen Monat genug Zeit zum Nachbessern.
Ich habe vor den Ratssitzungen im Dezember 2015 und Februar 2016 die aktuelle Planung kritisiert und ganz konkrete Verbesserungsvorschläge per Brief und Video (Verlinkungen siehe unten) gemacht. Trotzdem wurde im Dezember 2015 von der Mehrheit (darunter alle anwesenden...

Ein von der bisherigen Grün Roten Landesregierung entworfener Bildungsplan für sexuelle Vielfalt will Kinder mit allen Formen der Sexualität konfrontieren und das als fächerübergreifende Querschnittsaufgabe an Schulen einführen. Die Zeit zum Lehren ist an der Schule begrenzt.