Die Veröffentlichung von “Cuties” auf Netflix umgehend stoppen!

242,913 people have signed. Help us reach 500,000 signatures.

Die Veröffentlichung von “Cuties” auf Netflix umgehend stoppen!

Netflix überschreitet erneut Grenzen.

Nachdem in den vergangenen Monaten bereits mehrfach Filme auf Netflix veröffentlicht wurden, die Blasphemie (Die erste Versuchung Christi) und sexuelle Gewalt (365 Tage) verherrlichten, hat Netflix nun einen neuen Tiefpunkt erreicht: die Sexualisierung 11-jähriger Kinder.

Netflix hat angekündigt, dass sie am 9. September den französischen Film Cuties herausbringen werden. Die Ankündigung, die Netflix ursprünglich dafür gemacht hat (mittlerweile wurde diese infolge von Protesten geändert), lautete: "Amy, 11, ist fasziniert von einer Twerking-Tanztruppe. In der Hoffnung, sich ihnen anzuschließen, beginnt sie, ihre Weiblichkeit zu erforschen, indem sie sich den Traditionen ihrer Familie widersetzt", und war von einem einem extrem aufreizenden Foto begleitet.

Dieses anstößige Foto wurde mittlerweile infolge von Protesten zurückgezogen - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Film selbst die Sexualisierung 11-jähriger Kinder bewirbt und besonders auch Pädophile ansprechen dürfte.

Denn aus den verschiedenen Marketing- und Werbeanzeigen für Cuties geht klar hervor, dass es sich um einen Film handelt, der sich um die Sexualisierung von Kindern dreht. Selbst wenn Cuties am Ende genug Selbstbewusstsein hat, um eine Kritik daran zu sein, wie Kinder in unserer Kultur sexualisiert werden, ändert das nichts an der Tatsache, dass der Film Kinder sexualisiert, um diese Botschaft zu verbreiten. Außerdem ist es aufgrund der enormen Reichweite von Netflix unvermeidlich, dass der Film durch die Veröffentlichung von Cuties auf Netflix auch für Pädophile zugänglich wird.

Die Veröffentlichung von Cuties auf Netflix trägt auch zur Normalisierung der Kindersexualisierung in den Medien bei. Mit der Reichweite, die Netflix hat, tragen sie eine soziale Verantwortung dafür, dass das von ihnen verbreitete Material keine Themen enthält, die dem Wohlergehen der Gesellschaft grob abträglich sind. Die Unterzeichnung dieser Petition wird dazu beitragen, Netflix dazu zu bewegen, diese Verantwortung nicht länger zu vernachlässigen.

Unterzeichnen Sie die Petition, um Netflix CEO Reed Hastings aufzufordern, die Pläne zur Veröffentlichung von Cuties auf Netflix zu stoppen.

Entsetzen über Netflix-Plakat zu "Cuties": Film soll entfernt werden (Frankfurter Rundschau)

Netflix-Skandal: Streaming-Dienst entschuldigt sich für halbnackte Kinder auf "Cuties"-Poster (Filmstarts)

Netflix: Heftiger Shitstorm nach sexualisierter Kinderwerbung (TV Movie)

Netflix ändert nach heftiger Kritik Filmplakat (RP Online)

Sexualisierung von Minderjährigen: Empörung über Neflix-Cover (Der Standard)

+ Letter to:

Sign this petition now!

Please enter your zip code
Please select an option:
We process your information in according with our Privacy policy and Terms of use.By signing, you accept CitizenGO's Terms of Use and Privacy Policy and you agree to receive occasional emails about our campaigns. You can unsubscribe at any time.

Sehr geehrter Herr Hastings,
Gründer und CEO von Netflix,

ich schreibe Ihnen, weil ich über die bevorstehende Veröffentlichung des Films Cuties, der am 9. September auf Netflix erscheinen soll, sehr besorgt bin. Es ist klar, dass Cuties nicht nur sexuell explizite Inhalte enthält, sondern dass sich seine Handlung um die Sexualisierung 11-jähriger Mädchen dreht.

Es ist absolut inakzeptabel, Filme zu fördern, die 11-jährige Mädchen sexualisieren.

Bitte entfernen Sie diese höchst anstößige Produktion. Handeln Sie sofort!

[Your Name]

Sign this petition now!

242,913 people have signed. Help us reach 500,000 signatures.