Petition an: Dr. Michael Jonas, den Präsidenten der Ärztekammer Vorarlberg
Kinderarzt Dr. Winder soll weiter praktizieren dürfen
Kinderarzt Dr. Winder soll weiter praktizieren dürfen
Aktualisierung 26. Januar 2022: Wir haben soeben erfahren, dass die Staatsanwatschaft Vorarlberg, die zeitgleich mit dem Disziplinarverfahren der Ärztekammer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hatte, dieses eingestellt hat und verlauten ließ, dass kein Anfangsverdacht für irgendein strafrechtlich relevantes Handeln vorliege. Wir aktualisieren das Petitionsschreiben entsprechend.
Dies ist erfreulich!
Dennoch ist es gerade jetzt dringend erforderlich, unsere Petition verstärkt zu unterstützen und zu verbreiten, damit auch das Disziplinarverfahren der Ärztekammer Vorarlberg gegen Dr. Winder eingestellt werden wird!
---
Weitere Informationen zur Aktualisierung:
Vbg: Ermittlungen gegen Kinderarzt eingestellt (KronenZeitung):
https://www.krone.at/2610961
Ende Dezember 2021 kam es in Österreich im Rahmen übereifriger und viel zu weit gehender staatlicher Covid-Maßnahmen und Restriktionen auch zur Anzeige verschiedener Ärzte bei den Ärztekammern.
In der Öffentlichkeit besonders bekannt wurde die vom Ortsbürgermeister von Wolfurt (Vorarlberg) gegen den örtlichen Kinderarzt Dr. Armin Winder veranlasste Meldung, weil Dr. Winder sich geweigert hatte, die Covid-Impfung von Kindern zu empfehlen.
Einige besonders impfwillige Eltern hatten sich daraufhin beim Bürgermeister beschwert, der Dr. Winder meldete und dadurch eine Solidaritätslawine mit dem über Wolfurt hinaus beliebten Kinderarzt ausgelöst hat.
Durch die Meldung wurde ein Disziplinarverfahren bei der Ärztekammer Vorarlbergs, sowie ein Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft in Gang gebracht. Beide Verfahren bedrohen die Arztordination Dr. Winders.
Wir können dem nicht tatenlos zusehen:
Unterzeichnen Sie jetzt die Petition an Dr. Michael Jonas, den Präsidenten der Ärztekammer Vorarlbers, und fordern Sie diesen auf das Disziplinarverfahren gegen Dr. Winder einzustellen!
Dr. Winder hat sich laut seinen eigenen Aussagen nichts zu schulde kommen lassen, da er sich nicht gegen Impfungen ausgesprochen hat, sondern sich in Anbetracht seiner ärztlichen Verantwortung nur geweigert hat, FÜR die Impfung von Kindern zu werben.
Es kann nicht sein, dass ihm für dieses verantwortungsbewusste Verhalten der Verlust seiner Ordination droht!
Bitte helfen Sie mit, eine umgehende Einstellung des Disziplinarverfahrens und der staatsanwaltlichen Ermittlungen zu erreichen:
Fügen Sie Ihren Namen hinzu: fordern Sie Dr. Michael Jonas, den Präsidenten der Ärztekammer Vorarlbers auf, das Disziplinarverfahren gegen Dr. Winder umgehend einzustellen!
Wie sehr viele Menschen in und um Wolfurt hinter ihrem Kinderarzt stehen, der dort seit vielen Jahren praktiziert, wurde durch die große Zahl von Solidaritätsbekundungen aus der Bevölkerung deutlich.
Zwischenzeitlich stapelte sich vor dem Gemeindeamt in Wolfurt ein Berg von Kuscheltieren, die Sympathisanten Dr. Winders als Zeichen ihrer Solidarität mit ihm dort niedergelegt hatten.
Unterzeichnen Sie jetzt die beistehende Petition, um Dr. Michael Jonas, den Präsidenten der Ärztekammer Vorarlbers aufzufordern, das Disziplinarverfahren gegen Dr. Winder umgehend einzustellen!
Weitere Informationen:
Impfkritischer Arzt in Wolfurt: Besorgte Eltern wandten sich an Gemeinde (Vol.at):
https://www.vol.at/impfkritischer-arzt-in-wolfurt-besorgte-eltern-wandten-sich-an-gemeinde/7235927
Kuscheltierflut aus Solidarität mit Kinderarzt (Kronen Zeitung):
https://www.krone.at/2590927
Kinderarzt angeschwärzt: Ortschef lenkt jetzt ein (Kronen Zeitung):
https://www.krone.at/2591467